Lieber Herr Schneider, die Aussage des Technikers war, dass es keine geben wird, sodass eine Reparatur nicht mehr sinnvoll erschien. (Dafür habe ich zum Glück Zeugen) Aber rein von der Sachlogik her, wozu einen Techniker kommen lassen, der dann ohne Reparatur wieder fährt, sodass lediglich eine Rechnung entsteht? Den zweiten Aspekt beachten Sie allerdings auch nicht : Vor dem Termin lief die Heizung bei 50% Prozent und wir hatten warmes Wasser. Aktuell läuft die Heizung nicht mehr. Wohlgemerkt, nachdem der Techniker sich "Bild gemacht hatte". Auch vermisse ich für einen guten Service jedwedes Eingehen auf eine Beseitigung des aktuellen Zustandes hin zum Zustand vor dem Termin mit dem Techniker. Ich habe am Freitag direkt auch alles bei meinem Heizungsbauer gemeldet und hier im Forum dokumentiert, ebenso per Mail an info@viessmann.com. Stellen Sie sich einen zuvorkommenden Service so vor? Mir geht es in erster Linie gar nicht mehr um die Reparatur (denn die ist einvernehmlich abegsagt), allerdings haben Sie, die Werktätigen im tech. Kundendienst sowie Herr Stricker (Techniker) nun alle unterschiedliche Aussagen getroffen und zeigen kein Bild der Verlässlichkeit, denn am Ende zahle ich ja jede Aktion. Insgesamt monierte ich die Verfahrensweise, die Dauer (von Ihnen eingeräumt) sowie eine Verschlechterung des Status quo nach einem Termin des Technikers. Den Anschluss bildet dann der zurückgelassene, verpackte, Thermoverdichter, bei dem ich sehr gespannt bin, ob er zeitnah (ab 05.04) und nach Absprache (!) wirklich abgeholt werden wird. Ich hoffe, dass Ihnen mein Anliegen nun transparent ist und Sie meinen Unmut nachvollziehen können. Gerne stellen ich meinen Unmut auch nochmals ausführlicher dar, indem ich beispielsweise Zeugen für Aussagen, Emails oder ähnliches anfertigen. Nennen Sie mir doch dann auch bitte eine postalische Adresse. Ich danke Ihnen für Ihre Verständnis und Mühe. Beste Grüße André H
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