abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftrag bleibt unbeantwortet?

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit ungefähr einem Monat warte ich auf einen Rückruf o.ä. zu meiner Auftragsnummer 03509191. Kann es sein, dass dieser vergessen wurde?

Auch habe ich keine weiteren Infos zur Reperatur erhalten. Dies ist doch nicht kundenfreundlich. Sollte die Anlage nicht repariert werden können, so muss doch jetzt schon eine neue Lösung erdacht werden. Etwa dann ohne Viessmann?

Ich bin mehr als enttäuscht, auch während der Heizperiode so lange gar nichts "gehört" zu haben.

Können Sie mir weiterhelfen, damit die Reperatur stattfinden kann?

 

Beste Grüße

AndréH

9 ANTWORTEN 9

Hallo AndréH, 

 

bitte entschuldige, dass du bzw. dein Fachbetrieb bisher noch nichts dazu gehört haben. Ich hake nach und versuche die Bearbeitung zu beschleunigen. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Herr Schneider,

 

vielen Dank für Ihre Mühe!

 

Ich habe über meinen Heizungsbauer letzte Woche einen Kostenvoranschlag bekommen und diesem zugestimmt. Nun rief mich gerade mein Heizungsbauer an und sagte, dass der Auftrag im Onlineportal bei Ihnen als "abgeschlossen" gilt. Dies ist aber mitnichten so. Es hat sich auch noch immer niemand der Firma Viessmann gemeldet. Können Sie oder einer Ihrer Kollegen dies bitte einmal prüfen? Es kann ja eigentlich nicht sinnhaft sein, dass ich seit weit mehr als 5 Wochen keinen Kontakt erhalte bzw. keine Reperatur stattfindet!

 

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe!

Ich denke, dies ist ein Missverständnis. Die Anfrage deines Fachbetriebes ist erstmal geschlossen worden, nachdem das Angebot verschickt wurde. Wenn dieses angenommen wird, muss dein Fachbetrieb nur direkt auf die E-Mail vom Angebot antworten. Anschließend ist der Vorgang wieder offen und es kann ein Einsatz angelegt werden. Dies ist aber so auch in der Mail enthalten, dass direkt darauf geantwortet werden soll. 

 

Viele Grüße
Flo

Lieber Herr Schneider, 

 

vielen Dank die schnelle Antwort. 

Ich habe dies so an meinen Heizungsbauer weitergegeben und hoffe, dass es bald einen Termin zur Reparatur geben wird. Ihnen danke ich erstmal und melde mich wieder. 

 

Liebe Grüße 

André H

Lieber Herr Schneider, 

 

leider habe ich immer noch keine Kontaktaufnahme durch die Firma Viessmann erhalten. 

Obwohl mein Heizungsbauer vor einer Woche nun alles korrekt in Auftrag gegeben hat. 

Da ich heute aus dienstlichen Gründen nicht verfügbar sein werde, möchte ich Sie schon jetzt bitten nochmals nachzuhaken oder mir anderweitig zu helfen. 

 

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Nachricht und Mühe. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

André H

 

Liebe Grüße 

André H

Hallo AndréH,

 

ich habe die zuständigen Kollegen aus der Disposition soeben informiert.

Du kannst dich auch gerne direkt mit unseren Kollegen bzgl. eines Termins in Verbindung setzten.

 

Die Kollegen sind unter der 06452-703608-3 erreichbar.

Halte bitte beim Anruf deine Auftragsnummer bereit. >> 201635251

 

 

Grüße

Marcel

Sehr geehrter Herr Huehn, 

festern war nun endlich der Techniker da, ein Herr Stricker, und nach einiger Diskussion, da es wohl keine Elektronischen Teile für unsere Heizung mehr gibt, was uns niemand gesagt hatte, machte es keinen Sinn die Heizung zu reparieren. Der Techniker hat nun wenige Handgriffe unternommen, alles notiert und heute morgen stelle ich fest, dass mein Wasser nicht mehr so warm wird wie noch vor zwei Tage. Kurz: das Haus ist kälter. Nach dem Einsatz des Techniker. Liegt es an einer Art Reset, den ich durchführen muss? Kann dies mein Heizungsbauer? Der Zustand ist doch nicht haltbar und ich bitte um drigende Hilfe, Antwort und Entgegenkommen Ihrerseits. Zudem konnte der Thermoverdichter nicht eingebaut werden und steht nun immer noch verpackt wie geliefert rum. Mein Heizungsbauer sagte mir soeben, dass Viessmann dies nicht notiert hatte. Ich bitte also um Abholung des Thermoverdichters. Zur Erinnerung Auftragsnummer 03509191.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Telefonat zur Verfügung. Besonders wegen der Abholung durch die Spedition muss eine Handlung erfolgen. Insgesamt halte ich mir mittlerweile rechtliche wie sozialmediale Schritte vor.

Mit freundlichen Grüßen 

AndréH

Sehr geehrter Herr Huehn, 

festern war nun endlich der Techniker da, ein Herr Stricker, und nach einiger Diskussion, da es wohl keine Elektronischen Teile für unsere Heizung mehr gibt, was uns niemand gesagt hatte, machte es keinen Sinn die Heizung zu reparieren. Der Techniker hat nun wenige Handgriffe unternommen, alles notiert und heute morgen stelle ich fest, dass mein Wasser nicht mehr so warm wird wie noch vor zwei Tage. Kurz: das Haus ist kälter. Nach dem Einsatz des Techniker. Liegt es an einer Art Reset, den ich durchführen muss? Kann dies mein Heizungsbauer? Der Zustand ist doch nicht haltbar und ich bitte um drigende Hilfe, Antwort und Entgegenkommen Ihrerseits. Zudem konnte der Thermoverdichter nicht eingebaut werden und steht nun immer noch verpackt wie geliefert rum. Mein Heizungsbauer sagte mir soeben, dass Viessmann dies nicht notiert hatte. Ich bitte also um Abholung des Thermoverdichters. Zur Erinnerung Auftragsnummer 03509191.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Telefonat zur Verfügung. Besonders wegen der Abholung durch die Spedition muss eine Handlung erfolgen. Insgesamt halte ich mir mittlerweile rechtliche wie sozialmediale Schritte vor.

Mit freundlichen Grüßen 

AndréH

Sehr geehrter Herr Schneider, 

festern war nun endlich der Techniker da, ein Herr Stricker, und nach einiger Diskussion, da es wohl keine Elektronischen Teile für unsere Heizung mehr gibt, was uns niemand gesagt hatte, machte es keinen Sinn die Heizung zu reparieren. Der Techniker hat nun wenige Handgriffe unternommen, alles notiert und heute morgen stelle ich fest, dass mein Wasser nicht mehr so warm wird wie noch vor zwei Tage. Kurz: das Haus ist kälter. Nach dem Einsatz des Techniker. Liegt es an einer Art Reset, den ich durchführen muss? Kann dies mein Heizungsbauer? Der Zustand ist doch nicht haltbar und ich bitte um drigende Hilfe, Antwort und Entgegenkommen Ihrerseits. Zudem konnte der Thermoverdichter nicht eingebaut werden und steht nun immer noch verpackt wie geliefert rum. Mein Heizungsbauer sagte mir soeben, dass Viessmann dies nicht notiert hatte. Ich bitte also um Abholung des Thermoverdichters. Zur Erinnerung Auftragsnummer 03509191.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Telefonat zur Verfügung. Besonders wegen der Abholung durch die Spedition muss eine Handlung erfolgen. Insgesamt halte ich mir mittlerweile rechtliche wie sozialmediale Schritte vor.

Mit freundlichen Grüßen 

AndréH

Top-Lösungsautoren