Moin Zusammen, viellleicht schaffe ich es über die Community, an den dringend benötigten Support zu kommen. Am 15.12.2023 ist bei unserer Wärmepumpe (BJ 2017) die Außeneinheit ausgefallen. Das System heizt seitdem mit dem Heizstab (200qm Wohnfläche) mit einem Energieverbrauch von täglich 100 bis 140kwh - naja .. wenigstens ist es drinnen warm! Der beauftragte Fachbetrieb kam am 10.01.2024 und stellte fest, dass die Inneneinheit keinen aktiven Fehlercode anzeigt (so weit war ich auch schon), zuckte mit den Achseln und zog mit den Worten "dann muss ich den Werkskundendienst beauftragen" von dannen. Seitdem ist Funkstille. Wie kann ich aktiv den Werkskundendienst erreichen, um zu erfahren wann der Termin zur Reparatur vereinbart wird? Mein beauftragter Fachbetrieb hat mir diese Daten trotz mehrfacher Nachfrage bis heute nicht zur Verfügung gestellt. Hat irgendjemand aus der Community einen erfolgversprechenden Hinweis für mich? Ist es normal, dass man als Endkunde nicht einmal eine Eingangsbesätigung der Störungsmeldung vom Werkskundendienst erhält ? Ich freue mich auf Feedback. Inneneinheit Vitocal 200-S AWB-AC201.B13 Herstellernummer 7542015701128106
... Mehr anzeigen