Liebes Support-Team, wir haben zusammen mit unserem Haus ein Vitodens-222F Gasbrennwertgerät inkl. Vitoconnect 100 Opto1 gekauft. Bei der Inbetriebnahme von Vitoconnect in der ViCare App baut das WLAN Module zwar eine Verbindung auf, meldet aber, dass es nicht mit dem Internet verbunden sei "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Wenn man es für >10 Minuten vom Strom nimmt und neu startet, ist die WLAN-LED zunächst grünlich, blinkt dann nach ein paar Minuten rot. Da der Empfang gut ist, die Fritzbox korrekt dem Gerät eine IP zuweist, und auch alle anderen Geräte Internet haben, schließe ich ein generelles WLAN-Problem somit komplett aus. Ich lese hier im Forum auch über Hardwareprobleme bei Opto1. Kann es auch hier das Problem sein? Es wäre prima, wenn ihr dort einmal reinschauen könntet. Vielen Danke und viele Grüße, Nils
... Mehr anzeigen