Exakt das ist auch meine Meinung. Warum muss ich mich jetzt seit Tagen mit diesem Thema beschäftigen und mir Gedanken machen über mein Standard-WLAN-Netzwerk wo doch alle Viessmann-Nutzer/Geschädigte der gleichen Meinung sind, dass das WLAN-Modul in der Heizung die Probleme macht. WLAN-Module, die fast nichts mehr kosten, sind in Milliarden Maschinen, Smartphone, Tablett, Netbook, Consumer-Elektronik, Smarthome-Anwenungen, etc., etc. verbaut, Geräte die nur noch einige Euro kosten, und was verbaut Viessmann in seinen teuren Gasbrennwertgeräte? Meine erster Kontakt mit der Viessmann Customer Care-Abteilung war, dass mir der Mitarbeiter "wortwörtlich" sagte, dass Viessmann älter WLAN-Module verbaut. Diese Eingeständnis bedarf keiner weiteren Bewertung, weil es mich einfach nur sprachlos macht. Ihr Viessman-Leute, könnt ihr euch denn nicht vorstellen, was Ihr euren (Neu)-Kunden wie ich es bin? zumutet? Ich hatte 20 Jahre eine Buderus Gastbrennwertgerät, welches bis zum letzen Tag störungsfrei lief. Leider habe ich mich aufgrund dem Chaos in Berlin entschieden, dass Gasbrennwertgerät zu tauschen. Aus heutiger Sicht habe ich eine bedauernswerte "fatale" Entscheidung getroffen. Und muss mich nun als alter Sack mit intimen IT- und Netwerkthemen herumschschlagen? Damit es jeder kapiert: Ich habe eine Heizung gekauft und kein IT-System! Eine Heizung für ein Einfamilienhaus ist für mich ein Plug and Pay-System, was einfach und simpel und stabil funktionieren muss. Oder muss ich noch mit 80 Lebensjahren erst noch einen Kurs bei der Volkshochschule besuchen, um meine Anlage zuverlässig bedienenn zu können?
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