Da bin ich etwas überrascht, mir zeigt das Viessmann Dev Portal was anderes an. Letzten Monat bin ich dadurch bei einem 60 Sekunden Rhythmus nach knapp 1,5 Wochen ans Limit gekommen. Konnte ich dann im Dev Portal auch sehen. Ich musste dann die letzten Tage im Monat warten. Edit: oben stehendes dachte ich zumindest, habe gerade nochmal die Doku angesehen und es sind 1.450 calls pro Tag. Ich drehe meine Datenabfrage dann doch nochmal etwas hoch in der Hoffnung das nicht jeder Datenpunkt einzeln gezählt wird, da ioBroker extrem viele Punkte pro Anfrage aktualisiert, viele dich ich auch gar nicht verwende. Edit Ende Zu meinem eigentlichen Problem, deine Hinweise in den letzten Posts und dieser Punkt "Ich habe die Heizkreise aus Neugierde aktiviert, um zu sehen, ob alles funktioniert." Haben mich veranlasst nochmal gestern Abend die Anlage genau zu sichten. Meine beiden Heizkreise waren eingeschaltet. Sie waren normal auf Zeitsteuerung und durch die Heizkurve nicht wirklich aktiv, haben aber die Pumpe veranlasst das Wasser im Kreis zu schicken. Jetzt habe ich über Nacht die Kreise inaktiv gesetzt und die Pumpe ist auf 0 Volumenstrom gefallen und heute früh wieder an gegangen. Bedeutet für mich, das es normal ist in abhängig zum Arbeitsauftrag der WP. Hat sie keinen Auftrag im Heizkreis, egal wie klein, und auch kein Warmwasser zu bereiten, dann schaltet der Volumenstrom auf 0. Demnach war ich einfach zu übersensibel, heute früh ist die Anlage auch normal wieder gestartet und hat mir erlaubt warm zu duschen 👍😀 Danke für die Hinweise, Anregungen und Hilfen
... Mehr anzeigen