Hallo, im Januar diesen Jahres ist der Fachbetrieb wieder aktiv geworden und hat vorsichtshalber den V Port an der Anlage ausgetauscht. An der Heizung schien alles in Ordnung zu sein. Daten erscheinen trotzdem nicht in der ViCare App. Daraufhin ist tatsächlich Viessmann aktiv geworden (Auftrag 000201619913). Der Viessmann Techniker hat die Anlage vor Ort geprüft. Nach einem kurzen Check war klar, dass sämtliche Daten von der Heizung ordnungsgemäß zur Verfügung gestellt werden. Allerdings besteht weiterhin das Problem die Daten in die ViCare App zu bekommen. Die Vermutung des Technikers war, dass das VitoConnect-Modul bereits woanders registriert ist. Ein Reset des VitoConnect-Moduls war allerdings nicht möglich, da das Gerät nicht auf die entsprechende Tastenkombination reagiert. Der Techniker hat mir mitgeteilt, das dass Gerät bis zum nächsten Tag (02.02.2024) durch Viessmann aus der bestehenden Registrierung gelöscht werden soll, um meine Heizungsanlag dann problemlos mit meiner ViCare App zu verbinden. Allerdings ist seit dem Besuch des Technikers wieder Funkstille angesagt. Ich hab nochmal bei Viessmann (06452 70 3608 3) angerufen, mit der Bitte um Rückruf durch den Techniker, um den aktuellen Stand und die nächsten Schritte zu erfahren. Allerdings wurde mir gesagt, dass dies in der Regel nicht möglich ist. Die einzige Auskunft, die ich erhalten habe war, dass es bereits einen Folgeauftrag zur Bestellung neuer Hardware gibt. (201623270). Ich bin gespannt wann sich wieder jemand bei mir meldet. Falls diese Nachricht jemand liest, der diesbezüglich auskunftsfähig ist, freue ich mich auf eine entsprechende Rückmeldung. Viele Grüße Christoph Bernecker
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