Hallo, mein Gerät funktioniert nun auch, aber easy plug and play ist anders. Was jetzt letztendlich geholfen hat kann ich nicht mit absoluter Gewissheit sagen. Ich hab das Gerät jedenfalls ganz nah an den Repeater meines Netzwerkes gebracht, besser gesagt anders herum, habe dem Gerät für ca. 3 Stunden sämtliche Ports in der Fritzbox freigeschaltet, wieder Werksreset, dann alles von vorne und in Ruhe gelassen. Nach 3 Stunden wieder mal vorsichtig um die Ecke geschaut und siehe da, ein weißes Häuschen...statt rotem Funksymbol. Heißt aber nicht, daß dann alles lief. App hing erstmal, nix Verbindung Gerät. Also wieder Werksreset, alles von vorne und dann wie durch Zauberhand die Meldung: Ihr Gerät führt gerade ein Update durch. 10min später: tadaaa! alles in Ordnung, Ihrer Heizung geht's gut. Ports gesperrt, Repeater wieder dahin wo er her kam und Gerät in Heizungsraum verbannt. Nachdem alles wieder Strom hatte ging alles, Gerät kommt mit zwei Strichen vom heimischen Netzwerk auch zurecht....Abschließend würde ich sagen: das Ports öffnen und in Ruhe lassen bringt...wobei alle Ports freimachen schon hantieren mit der Keule ist und das Tor für andere Kreaturen öffnet. Aber so hat das Firmwareupdate auf jeden Fall durchgepasst. Ich hätte nicht gedacht, daß der Kram an Raketentechnik herankommt. Glücklicherweise wird in meiner Branche mit ähnlichem Zeugs herumgewurschtelt, somit bin ich vorbelastet, aber wer damit keine Erfahrung hat, na viel Spaß. Nun ja, Heizen brauch ich jetzt nicht mehr, der Sommer ist da! Jrüße PS: Ports TCP 80, 123, 443 und 8883 bleiben vorerst offen, das sind die, welche lt. Anleitung zu öffnen sind. Wie man diese in den verschiedensten Routern öffnet, steht in einem anderen Forum....
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