Am 01.04.22 haben wir eine neue Votodens 200 W erhalten. Wir hätten gerne die Vicare App installiert, hatten aber bisher leider keinen Erfolg. Wir haben den QR Code auf der Vorderseite der Heizung und auf dem linken Seitenteil gescannt. Die App weist diesen Code gedoch zurück und möchte einen Code mit einem WLAN Symbol. Auch die alternative Eingabe der Herstellernummer, ID Nummer und WPA2 funtioniert nicht, weil wir die ID Nummer nicht kennen und unsere WPA2 16 Stellen hat, es werden aber nur 8 Stellen erwartet. Ansonsten gibt es auf der Heizung nur Strichcodes, aber keine QR Codes. Die Firma Thermondo hat uns telefonisch angewiesen, im Inneren der Heizung nach dem Code zu suchen. Auch das war ohne Erfolg. Schließlich meinte Thermondo, dass die Firma Viessmann selbst für das Problem zuständig wäre. Wir haben jetzt gesehen, dass in der Bedienungsanleitung zur Heizung auf Seite 37 der Aufkleber mit den erforderlichen Zugangsdaten für den Internetzugriff über App auf die Regelung fehlt. Es hätte wohl auch ein Aufkleber auf der Rückseite der Bedieneinheit sein sollen und vorne auf die Front des Gerätes geklebt werden sollen. Leider Fehlanzeige. Es sieht für uns so aus, dass der Aufkleber mit den Daten wohl verloren gegangen ist. Wer hilft uns jetzt weiter???
... Mehr anzeigen