Hallo Benjamin, Heute ist eas mal wieder so weit. Das Smartphone kann sich nicht mit dem Server verbinden, in Vitoguide wird auch keine Status des Kommunikationsmodules angezeigt. Vor Ort sind alle LEDs des Vitoconect grün. Wenn Vissmann mit der IT Probleme hat, wäre es sehr schön das als Kunde in irgend einer Form zu erfharen, sonst sucht man sich nen Wolf auf der falschen Seite. Einen Schriftverkehr in ähnlicher Form hat es schon per Mail gegeben. Immer wieder die gleiche Leier, daß man die S/N des Komunikationsmodules mitteilen solle und das Signal schwach sei. Ich nenne das mittlerweile nicht mehr ein gutes Lieferanten verhältnis. Blöd dass man sich eine Heizung ja nicht für 2 - 3 Jahre kauft sondern für 20 - 30 Jahre. Es wäre echt super wenn Viessmann die IT mal ein bisschen auf Vordermann bringt. Erstmal keine Kritik an den Benjamin persönlich, du kannst ja sicher nix für die Sachen im Hintergrund. Jetzt aber noch was positves: Die Heizung an sich funktioniert für sich stand allone super. Nur ich denke wenn man Anbindungen für Smarthome mit im Boot hat, sollten diese auch funktionieren. Wenn nicht wäre es schön eindeutge Fehlermeldungen zu haben. Die Statistiker werden zwar sagen, daß die Verfügbarkeit ja immer noch bei den in den AGBs stehenden xy% liegen, aber so kommt man halt nicht weiter. Ach ja, hier noch meine S/N des Vitoconnect: 7571381740964206 MfG Brandy_F1
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