Hallo Chris, vielen Dank, dass Sie sich um mein Anliegen kümmern. Zuletzt ist das Problem am vergangenen Mittwoch (26.5.21) morgens aufgetreten. Ich erhielt die Nachricht, dass Wartungsarbeiten durchgeführt würden und die App nicht zur Verfügung stünde. Die Vitoconnect blinkte rot. Da das Problem immer wieder mal - im Schnitt vielleicht alle vier Wochen (wobei die Abstände aber recht unregelmäßig waren) - aufgetreten ist, habe ich mich nun direkt an die Community gewendet. Einen Neustart der App habe ich wegen der Wartungsarbeiten nicht durchgeführt. Zu meinem Erstaunen war die App dann am Nachmittag aber wieder verfügbar. Der Neustart hatte also ohne mein Zutun geklappt. Man kann ja nun auf die Idee kommen, dass ich auch in der Vergangenheit länger hätte warten sollen, bis die Vitoconnect sich wieder von allein neu startet. Degegen könnte man dann jedoch einwenden, dass ein Restart gar nicht durchgeführt werden kann, solange die Techniker bei Viessmann an dem Programm arbeiten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Restart bei Feststellen der Störung immer sofort durchführen konnte. Möglicherweise gibt es also außer den Wartungsarbeiten noch weitere Einflussfaktoren, die bisher unbekannt sind. Ich werde jetzt so verfahren, dass ich bei Auftreten der Störung einige Stunden abwarte, um zu sehen, ob ein Neustart automatisch erfolgt. Wenn nicht, melde ich mich erneut. Es grüßt Gunnar
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