Wie geht es nun im Sinne der Endverbraucher und vor allem Kundenorientiert weiter?! Das kann doch eigentlich nicht sein, dass Viessmann zu der hier beschriebenen Problematik behauptet "Das ist halt so" Ich bin davon ausgegangen, dass es hier eine Firmware-Anpassung seitens eurer technik-Abteilung gibt, womit man in der Steuerung bzw. Software die Laufzeit einstellen kann. Meinetwegen auch ein Timer bevor die Wärmeanforderung kommt oder sogar eine Hysterese für den sogenannten - nennen wir es: Primärpumpen-Vorlauf. Hier zuckt sich leider NIEMAND, außer Flo Schneider, dem leider Gottes auch die Hände dazu gebunden sind. Die Anlage kostet 5-7 Scheine mehr, als der Wettbewerb und DAS ist nun der Dank?! Bitte nicht, sonst würde ich auch langsam ein Anwalt zu Rate ziehen wollen! Zumindest der Wärmeerzeuger würde getauscht, über eine Wandlung - aber damit ist eigentlich niemand geholfen, weder unseren Heizungsbauern noch der Firma Viessmann, da die Anlage ja im Grunde einwandfrei läuft und Warmwasser erzeugt, so wie es sein soll. Ich bin allerdings nicht bereit, nach obiger Zusammenfasssung der Zusatzkosten durch Strom im nicht unerheblichem Masse (wir reden hier von 75€ zusätzlich p.a.) zu tragen. Wohl gemerkt, für eine Schutzfunktion, die im Innenbereich nicht von Nöten ist. So und nun bin ich auf eine ehrliche und kundenorientierte bzw. vor allem Lösungsorientierte Antwort gespannt wie ein Regenschirm. (bitte nicht sowas wie "Danke für den Hinweis, wir werden es in der Bedienungsanleitung zukünftig anpassen") Ansonsten wird es leider Gottes darauf hinauslaufen, dass meine Viessmann C06 abgebaut und an euch für Versuchszwecke zurück geht. Ich habe da schon eine andere vom Mitbewerber im Auge, deren immer mit Frauenvornamen als Modellbezeichnung benannt werden.
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