Hallo Team Viessmann, ich kann mich da allen Vorgängern nur anschliessen. Was ihr da "weiterentwickelt" habt ist eine echte Katastrophe! Ich habe letztes Jahr eine VitoCal-300 mit 2 Heizkreisen mit Pool-Heizung installieren lassen und das ganze Haus auf die Wärmepumpe umrüsten lassen. Kostenpunkt alles zusammen ca. 40'000.-- Mit ein Grund war auch die gut entwickelte APP Vitotrol Plus, die mich überzeugt hat. Anfangs Jahr habe ich dann zusätzlich auch die von Euch empfohlene Vi-Care geladen und dann beide Apps "zusammen" betrieben. Wobei alle für mich relevanten Informationen nur in der Vitotrol Plus-APP zur Verfügung standen. Meine Heizung ist ca. 300km von meinem Wohnort emtfernt, ich bin angewiesen, dass ich zuverlässige Info's zur Kontrolle habe (Vorlauftemperaturen, Status Heizkreispumpe Ein/Aus, Warmwasser-Zirkulationspumpe und vieles mehr). Auch war klar ersichtlich, wann und ob die APP mit der Heizung synchronisiert hat. Nach dem nichtangekündigten Update (wir haben jetzt am Freitag die Poolheizung in Betrieb genommen) gingen plötzlich alle Verbindungen zum Server nicht mehr, natürlich sucht man den Fehler dann zuerst bei sich selber, löscht die APP und installiert diese Neu. Per Zufall bin ich dann auf euren Blog gestossen mit ziemlich verärgerten Kunden... (nicht alle eure Kunden sind in der "Community", falls Ihr das nicht gemerkt habt...) Die nun von Euch angekündigte völlig unverständlich hoch gelobte ViCare-APP ist absolut keine Alternative und eine Verschlechterung um 100%, die Vitotrol Plus APP ist nicht mehr da (trotz Ankündigung, dass die weiter genutzt werden kann) und mit der noch vorhandenen Vitotrol-APP kann ich mich gar nicht einloggen (Loginnamen etc. seien falsch). Im Moment habe ich also nur sehr beschränkten Zugriff auf meine Heizung. Ich werde nun wohl oder übel bei jeder Kleinigkeit den Viessmann-Service vor Ort aufbieten lassen, diese Kosten werde ich aber nicht übernehmen. Für eine Heizungsanlage vom Marktführer (?) und mit diesen Investitionskosten erwarte ich einen anderen innovativen Support. Hausfrauen-Lösung wurde öfters genannt, das vorher gute Tool wurde jetzt zu einem (nutzlosen) Spielzeug degradiert... Ich kann mich da also den anderen Usern nur anschliessen, dass Ihr raschmöglichst die Vitotrol-Plus APP wieder aufschaltet. Ich hoffe sehr darauf. Ein bis anhin eigentlich sehr zufriedener und begeisteter Kunde..., hoffe das bleibt so. Mit freundlichen Grüssen A. Hilbert
... Mehr anzeigen