Hallo Erhard. Also wenn es die ersten vier Monate problemlos funktioniert hat, das ist einen Portweiterleitung nicht notwendig. Die Signalstärke kannst du einfach mit deinem Handy überprüfen in dem du dir die verfügbaren WLAN/Wifi Netze anzeigen lässt in den Einstellungen. Dort siehst du, wie gut das Signal ankommt und auch, wie viele Netze noch in Reichweite sind. Wenn die Stärke nicht so gut ist, dann ruhig einen WLAN-Repeater zulegen wie auch schon Benjamin schrieb. Oder einfach einen anderen Funkkanal in den WLAN Einstellungen des Netgear-Routers einstellen. Das währe im Router-Web-Interface (standardmäßig im Internetbrowser wie z.B. Mozilla Firefox oder Internet Explorer http://192.168.1.1/ oder https://192.168.1.1) bei dem Kategorie "WLAN" - Kanal. Dort kannst du den verwendeten Funkkanal nach belieben ändern und testen. Meist steht dieser auf "AUTO" war bedeutet, das der Router selbstständig einen Funkkanal wählt. Du kannst diesen auch manuell auf 1-13 stellen wobei 12 und 13 nicht mit jedem Gerät kompatibel sind. Das sind nur anreize da ich dich jetzt nicht mit zuviel Fachsimpelei verwirren möchte. 🙂 War Endgeräte-Techniker bei der Deutschen Telekom gewesen. Gruß Micha
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