Hallo zusammen, ich schätze mal, ich habe einen ähnlichen Fehler. Ich habe vom Vorbesitzer des Hauses eine Vitoconnect übernommen, die allerdings 5 Jahre unbenutzt im Keller lag. Ich versuche diese jetzt in Betrieb zu nehmen, was aber an einer rot blinkenden Wlan-Connect-LED scheitert. Ich habe schon den reset ausgeführt, die Verbindung ins WLAN über die App klappt, allerdings kann sich das Gerät dann anscheinend nicht mit dem Viessmann Server verbinden. Ports sind alle freigeschaltet, WLAN-Verbindung auch einwandfrei. C:\Users\fabia>ping vitoconnect Ping wird ausgeführt für vitoconnect.fritz.box [192.168.67.95] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.168.67.95: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64 Ich vermute, es könnte sein, dass sich dadurch, dass das Gerät so lange offline war, irgendetwas serverseitig geändert hat, und er deswegen keine Verbindung mehr herstellen kann. Gibt es eine aktuelle Firmware, die ich auf das Gerät aufbringen kann? Herstelldaten: 7571381749871208 ID: 8DC9E723B51D3E69 Nachdem hier anscheinend die letzten zwei Monate keine Reaktion erfolgt ist, hoffe ich, dass ich dem Thema hier wieder etwas Aufmerksamkeit verschaffen kann. Viele Grüße Fabian Matthiessen
... Mehr anzeigen