Vielen Dank für die Antwort. Ja, die 150m² FBH sind im Estrich, diesen würde ich mit ca. 5-6cm Aufbau vermuten. Ja, der Estrich wird der Hauptwärmespeicher. Es wurde artikulliert, dass der Estrich nur langsam Wärme über das Wasser aufnimmt und die WP ohne kleinen Puffer häufiger Taktet. Der kleine Pufferspeicher ist also vermutlich eher als kurzer Ausgleich, wie als Wärmespeicher gedacht. ERR muss für die Förderung wohl kommen und ist noch in Planung. Hier besteht also noch Handlungsspielraum.
... Mehr anzeigen