Hallo bin neu und seit kurzem Besitzer einer PV Anlage und Wärmepumpe von Viessmann. Nach jetzt ca. 1 Woche ist mir aufgefallen das die Batterie meiner VX3 Typ 8.0c immer bis 100% voll lädt. Ist das so okay, weil bei ElektroAuto und Handy läd man ja auch nur bis 80% um den Akku zu schonen. Bei Optionen ist die "SoC basierte Ladebegrenzung" eingestellt.
... Mehr anzeigen