Meine direkte Anfrage an "customer-care@viessmann.com" per E-Mail vom 06.05.2025 hat bisher keine Antwort bewirkt. Die E-Mail lautete: ... Zu meinem Eintrag in der Community "Kondensathebeanlage "Viessmann - SI 1830" wollte mein Fachbetrieb den Anschluss zum Stecker 96 vornehmen. Der Monteur stellte am 08.04.25 fest, das dieser bereits belegt ist. Er hat dann an den Folgetagen Kontakt mit Viessmann aufgenommen. Am 11.04.25 hat er nach Info durch den Techniker von Viessmann, den Anschluss neu vorgenommen. Anschliessend hat ein einen "Test" durchgeführt, indem er in die Kondensathebeanlage Wasser eingegossen hat. Der Brenner, so seine Aussage, hätte ausgehen müssen, was nicht passiert ist. Ergebnis: Der Monteur wollte dann den Vorgang erneut mit dem Techniker von Viessmann klären. Am 17.04.25 hat der Momteur - nach Rücksprache mit Viessmann - am Schalter 96 gearbeitet, jedoch ohne funktionierendem Ergebnis; seine Aussage wg dem "modularem"-System will er nochmals Rücksprache mit dem Techniker von Viessmann nehmen; dies dann nach seinem Urlaub. Der Monteur müsste sich diese Woche bei uns melden. Meine Bitte, gibts von Ihnen Hinweise an mich (!, als Laie um mit dem Monteur "mitreden" zu können), was man noch seitens des Monteurs machen sollte, damit der Stecker 96 angeschlossen werden kann und die Störungsmeldung / Abschaltung des Brenners bei Wasseraustritt aus der Kondensathebeanlage erfolgt. ..." Gibt es von Euch hierzu Erfahrungen? Das Viessmann sich aufgrund einer dirkten E-Mail nicht äußert, ist ziemlich "kundenunfreundlich" zu werten.
... Mehr anzeigen