19.12.2023 07:30 Uhr @RonniO.: Danke für den Hinweis. Es ist echt schon krass, dass Viessmann solche Probleme, die ja scheinbar lange bekannt sind, nicht direkt an die neuen Kunden weitergibt. So ein Hinweis könnte doch unter Anlage in der ViGuide stehen, das zur Zeit bei Stromausfall die Betriebsstunden gelöscht werden und das an einer Lösung gesucht wird. Stattdessen kann sich jeder, dem es auffällt seinen Fachbetrieb kontaktieren, der wiederrum den Viessmann Support. Und Wochen später erhält der Kunde eine Rückmeldung. Was hier an Zeiten und insbesondere Aufwand eingespart werden könnte. Ich bin immer wieder erstaunt 😲 warum so was nicht funktioniert. Jetzt habe ich noch zwei Fragen, die mir beim Lesen deines o.g. Links aufgekommen sind : 1. Passt sich die Hysterese danach tatsächlich selbständig an? Das heisst, ich muss aufpassen, dass dort einfach etwas geändert wird, obwohl ich es gar nicht möchte? 2. Gibt es noch andere Auwirkungen die dadurch auftreten können? 3. Kann man schon Termine bei Viessmann machen, wenn es vermutlich die Hauptplatine der Ausseneinheit sein soll - oder meldet sich Viessmann? 4. Habt ihr bei der Inbetriebnahme eine - ich nenne es mal " Auszug" über die vorgenommemen Parametereinstellungen bekommen? Des Weiteren habe ich gerade festgestellt, dass die Anlage, in den letzten 22 Stunden ledliglich 2 Verdichterstarts und insgesamt und 20 Betriebstunden hat. Ich hoffe, dass das alles normal ist. 20.12.2023 06:23 Gruß und danke Holger
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