Aus irgendeinem Grund ändern sich die Werte in der API-Schnittstelle seit 03.08.2023 (ca. 03:00Uhr) nicht mehr. Das kann man gleichermaßen in der ViCare-App sehen, wie auch im Smarthome-System OpenHAB, welches über die API die Daten der Gastherme alle 10min. ausliest.
Woran könnte das liegen?
Hat mein Viessmann-Account ein Problem oder liefert die Therme keinen Daten mehr an den Viessmann-Server?
An den angezeigten Werten im Display der Therme und auch der Vititrol-FB kann man erkennen, dass die Therme die aktuellen Daten gemessen hat.
Hat sich erledigt.
Habe heute versuchsweise die Gastherme aus- und wieder eingeschaltet. Seither werden wieder Daten an die ViCare-App und an das Viessmann-API geliefert.
Das hatte ich bisher noch nie. Jetzt muss man auch noch die Gastherme rebooten, neben all dem anderen PC-/IoT-/Smartphone-Zeugs was man so betreibt.