abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotwin 300W Problem

Ich möchte an dieser Stelle einmal darstellen, was man von dem Viessmann-Support mittlerweile halten kann!

Ich hatte vor 2 Tagen das Problem, dass mein Vitotwin 300W überhaupt nicht mehr lief.

Die Fehlermeldung war 164, die besagte, dass der Durchfluss nicht ausreichend sei.

Meine Heizungsfachfirma hat alles versucht und mehrfach mit "sogenannten, angeblichen" Fachleuten von Viessmann telefoniert, ohne Erfolg. Der Tenor von Viessmann war, die Anlage ist nach 10 Jahren durch, muss durch etwas anders ersetzt werden!!!??? Heißt, neue Heizung.

Was ist das für eine Hilfestellung?

Ein engagierter junger Mitarbeiter meiner Heizungsfirma hat dann die lösende Idee gehabt und ich habe sie mit ihm zusammen umgesetzt. 

Wie auch immer die Lösung aussah, sie war erfolgreich, ohne neue Heizung.

Dies allein ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für Viessmann.

Und ich plane in diesem Jahr eine Wärmepumpe in einem anderen Haus installieren zu lassen, auch von Viessmannn.

Normalerweise müsste ich Viessmann mitteilen, nachdem miserablen Support für meinen Vitotwin 300W könnt ihr euch eure Wärmepumpe schenken!!!!!

 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Da seit dem 22.02.2025 keinerlei Antwort oder auch nur Kommentar zu meiner Beschreibung kam, ist das umso mehr ein Armutszeugnis für die Firme Viessmann!!!

Ich werde mir im Nachgang überlegen, ob ich die Installation einer Wärmepumpe von Viessmann noch durchführen lasse oder doch noch einen kompetenteren Anbieter auswähle..

Ich fühle mich schon verarsc.......

 

@Flo_Schneider 

Gruß
Heizing

Ich finde leider keine Antwort.

Ich wollte nur jemanden von Viessmann auf deinen Beitrag aufmerksam machen. Kann dir aber nicht versprechen, dass sich jemand meldet.

Gruß
Heizing

OK, hab ich verstanden. Vielen Dank!

Aber mein Heizungsfachbetrieb hat mehrfach mit angeblichen Spezialisten von Viessmann über Telefon-prio-Leitung gesprochen. Leider komplett ohne Erfolg. Da war niemand, der sich mit meinem Gerät auch nur noch annähernd auskannte. Der endgültige Tenor war, das Gerät ist über 10 Jahre alt (war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 1 Monat über die 10 Jahre) da kann nichts mehr getan werden.

Heißt also verschrotten und neue Heizung. Toll!?

Aber mein Heizungsfachbetrieb hatte einen engagierten Mitarbeiter, der es nach einigen Stunden wieder zum Laufen brachte.

Soviel zum Viessmann-Tenor.

Hast du großes Glück gehabt, dass du einen guten Fachbetrieb hast. Die meisten wollen gar nicht mehr viel reparieren. Der TD von Viessmann repariert da noch eher.

Gruß
Heizing

@CustomerCareChris 

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren