Guten Tag,
ich binde gerade eine Vitocal mit angeschlossener Vitovent in die GLT ein (KNX basiert über die API).
Aktuell steuere ich - weil leider nicht anders möglich - die Vitovent über modifizierte Zeitpläne - was aber nur als Workaround anzusehen ist, da ich immer die kompletten Zeitpläne senden muss 😕
In der Dokumentation der Datenpunkte steht z. B. für levelFour:
ventilation.operating.programs.levelFour
Shows whether the levelFour program is active. Also provides the commands to enable/disable the program
Nur leider gibt es bei den Lüftungsstufen keine Commands (okay enable/disable will ich auch nicht - eher ein activate und deactivate). Ist geplant diese noch zu implementieren?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Zusammen,
daran wäre ich auch Interessiert. Das mit den Zeitplänen ist nämlich ziemlich umständlich.
Ich hänge gerade an dem selbem Problem.
Ich kann auch nur die Betriebsprogramme unter "Ventilation.operating.modes.active.commands.setMode.setValue" auf standby ( Aus), Standard (Stufe 1), ventilation ( Zeitplan) stellen.
Oder unter "Ventilation.operating.modes.programs.comfort.commands.activate.setValue" auf Stufe 4 stellen.
Oder unter "Ventilation.operating.modes.programs.eco.commands.deactivate.setValue" auf Stufe 1 stellen.
So könnte ich Stufe 1 und Stufe 4 steuern und über das Zeitprogramm Stufe 2 oder 3. Dafür müsste das Zeitprogramm aber Mo-So 0-24 Uhr auf Stufe 2 oder 3 eingestellt werden.
Die Objekte "levelFour, levelOne, levelThree, levelTwo," sind leider mit einem Schloss versehen und können deshalb nicht eingestellt werden.