Hi,
da uns ja nun Viguide und das Ereigniss Log weggenommen wird 💩,
möchte ich in meinem FHEM Modul das Thema Log und Texte einbauen.
Ich bekomme die Meldungen von der API in:
device.messages.errors.raw.entries
device.messages.info.raw.entries
device.messages.status.raw.entries
device.messages.service.raw.entries
Diese Redings geben mir ein paar Infos und die Nummer wie z.B. für Info I.114 oder Status S.118 oder Error c2.
Für Fehler zu Text Auflösung habe ich eine Abfrage nach diesem Schema gebaut:
$errorURL_V3?materialNumber=$materialNumber&errorCode=$errorCode&countryCode=${\uc($language)}&languageCode=${\lc($language)}
Also aufgelöst:
https://api.viessmann-climatesolutions.com/service-documents/v3/error-database?materialNumber=$mater...uc($language)}&languageCode=${\lc($language)}
Wobei Material Number = $materialNumber = substr($serial, 0, 7);
Für den Error Code C2 und meinem Vitoladens geht das auch und ich bekomme:
https://api.viessmann-climatesolutions.com/service-documents/v3/error-database?materialNumber=MEINE ...
"faultCodes":[{"systemCharacteristics":"<p>Verdichter schaltet aus.</p>","faultCode":"C2","causes":[{"cause":"<p>Störung der Spannungsversorgung Verdichter oder Phasenwächter defekt</p>","measure":"<p>Anschlüsse, Versorgungsspannung, Phasenlage prüfen.</p><p>Phasenwächter prüfen.</p>"}]}]}
Aber wenn ich die Abfrage mit der materialID von meiner VitoCal mache bekomme ich:
{"viErrorId":"req-34c67ca747974b7ca90e17e9b43c8d24","statusCode":404,"errorType":"RESOURCE_NOT_FOUND","message":"Required resource of type ServiceDocuments with id MEINE MATERIAL ID was not found in SAP","extendedPayload":{"resourceType":"ServiceDocuments","id":"7736172","errorType":"NO_DOCUMENTS_FOR_MATERIAL_NUMBER_FOUND"}}
Warum gibt es die Texte nicht? Was mache ich falsch.
Und wie wäre die Abrage für Info, Status und Service Meldungen?
Danke und Gruß,
Stefan
Kann mir hier wirklich niemand helfen oder braucht ihr mehr oder andere Daten?
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |