abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

RATE_LIMIT_EXCEEDED

Ich erhalte die Fehlermeldung

{"viErrorId":"req-################","statusCode":429,"errorType":"RATE_LIMIT_EXCEEDED","message":"API calls rate limit has been exceeded. Please wait until your limit will renew.","extendedPayload":{"name":"development portal \"############\" daily limit","requestCountLimit":1450,"clientId":"#############","userId":"#######","limitReset":1697760004782}}

 

Mein Abfragezyklus ist auf 2 Minuten eingestellt

 

Wieso überschreite ich die requestCountLimit:1450

 

Gruss Ronald

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @RonniO , es lässt sich ohne Weiteres schwer sagen, wieso die Anzahl der API Calls bei dir das Limit überschreitet. Eine Möglichkeit könnte sein, dass pro Abfragezyklus mehr als 1 API Calls ausgeführt wird. Wobei die API Calls, um einen Access Token zu generieren, in das Rate Limit nicht eingerechnet werden.

Nutzt du evtl. ein bestimmtes Plugin für die API? Dann überprüfe dort am besten einmal, wieviele Calls pro Abfragezyklus durchgeführt werden.

Gruß,

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hi @RonniO , es lässt sich ohne Weiteres schwer sagen, wieso die Anzahl der API Calls bei dir das Limit überschreitet. Eine Möglichkeit könnte sein, dass pro Abfragezyklus mehr als 1 API Calls ausgeführt wird. Wobei die API Calls, um einen Access Token zu generieren, in das Rate Limit nicht eingerechnet werden.

Nutzt du evtl. ein bestimmtes Plugin für die API? Dann überprüfe dort am besten einmal, wieviele Calls pro Abfragezyklus durchgeführt werden.

Gruß,

Michael

Ich habe seit einiger Zeit auch öfters Überschreitungen, obwohl ich am Abfragezyklus (ebenfalls 2 min) nichts geändert habe. Abfrage per iobroker-Adapter. 

Heute sogar trotz Anhebung des Intervalls auf 4 Minuten. Gibt es eurerseits die Möglichkeit zu schauen, was da wie oft abgefragt wird/wurde?

SNr: 7733758201355121

Hallo @Clyde , im Dashboard Bereich des Developer Portals bieten wir eine Statistik über die Anzahl der API Calls an, die durchgeführt wurden. Mit Hilfe der Filteroption kannst du dir auch bestimmte Tage einzeln anschauen.

Welche Calls im einzelnen aufgerufen wurden, wird nicht angezeigt.

Gruß,

Michael

Top-Lösungsautoren