Nachdem der Thread wegen der Server-Störung in den letzten Tagen als "Gelöst" gekennzeichnet wurde, poste ich mein Problem in einem eigenen Thread in der Hoffnung, dass mir hier wer helfen kann.
Ich bekomme diese Fehlermeldung: HTTPSConnectionPool(host='api.viessmann.com', port=443): Max retries exceeded with url: /iot/v2/equipment/installations (Caused by SSLError(SSLCertVerificationError(1, "[SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: Hostname mismatch, certificate is not valid for 'api.viessmann.com'. (_ssl.c:1032)")))
Was könnte da helfen?
Wir hier gar nicht. Der Browser moniert hier ein abgelaufenes Zertifikat. Somit erkennt er nicht mehr,dass die Verbindung sicher ist.
Das kann am Server,aber auch am Browser selbst liegen. Vielleicht gibt's ein Update für den Browser? Man kann auch mit einem Anderen versuchen,die Seite aufzurufen.
Im Normalfall gibt sich das von selbst.
Das ist die aktuelle Version von Chrome. Greift die API auf den Browser zu?
Hi, die Domain für alle Aufrufe hat sich geändert - es ist jetzt immer 'api.viessmann-climatesolutions.com'
hatte das gleiche Problem - alle aufrufe geändert, ging dann (nach der Störungsbehebung am Server natürlich)
Wann hat sich das geändert? Am Dienstag hat es ja noch funktioniert. Aber ich werde es morgen gleich mal testen. Danke für die Info!
exakt auch so bei mir - Di alles OK, gestern dann die Anmeldeprobleme und parallel nur noch diese neue Domain, denke das hängt alles zusammen mit der Umstellung