abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Developer Portal Wartung? Verbrauchswerte? Anyone???

Hallo,

das Developer Portal ist gegenwärtig "in der Wartung". Gab es dazu mal eine Ankündigung? Wann wird es wieder funktionieren? 

Seit Monaten fragen sich die User hier (und auch z.B. bei Home-Assistant) wann den endlich die Verbrauchswerte wieder korrekt über die API geliefert werden, ohne dass man jeden Tag einmal das Kommunikationsmodul neu starte muss. Gibt es dazu vielleicht endlich mal irgendwelche Infos? Ich warte ja nur drauf, dass gerade bei jemand ein Update der Wärmepumpe läuft und er dann das Kommunikationsmodul oder das WLAN automatisiert neu startet, weil er sich ein Skript eingerichtet hat... 

Die Leute bezahlen viel Geld für die Wärmepumpe und haben ein "smartes" Gerät versprochen bekommen. Der Advanced API Zugriff kostet völlig utopische 20 Euro pro Monat (welcher "Manager" hat sich das denn eigentlich ausgedacht)? Und selbst wenn man es bezahlt, bekommt man diesen Schrott, um den sich dann noch nichtmal jemand zu kümmern scheint. Existiert eigentlich noch jemand im API-Team bei Viessmann oder wurde dad aufgelöst? Haben die einen Maulkorb oder interessiert sich da einfach niemand für User und deren Feedback.

Mit dem Wissen von heute würde ich nie wieder eine Wärmepumpe von Viessmann kaufen noch jemandem empfehlen. Sorry, aber das ist einfach kein Umgang mit Kunden.

Ich habe die Hoffnung auf konstruktives Feedback seitens Viessmann noch nicht aufgegeben. Aber wenn sich auch auf diesen Post niemand meldet, dann kann man wohl niemanden mehr helfen.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren