abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Python library PyViCare - Wärmepumpe (Heatpump)

eure Python Library PyViCare ist sehr gut. Habe gerade innerhalb ein paar Stunden gelernt, wie ich damit die Kennzahlen meiner Wärmepumpe auslesen kann. Perfekt.

Für die Heatpump gibt es ja nur DEFs für Betriebstunden, Anzahl Verdichterstarts und die Stunden der 5 Leistungsklassen.

Was ich sehr vermisse sind die Aufrufe für die Strom-Verbrauchswerte. Gibt es so etwas?

 

PS: sollen die Anfragen hier in der Developer Coummunity auf englisch geschrieben werden?

 

1 ANTWORT 1

Hallo @stefanvogel ,

 

zunächst muss ich sagen, dass die Library nicht von uns ist. Dahinter steckt ein (oder mehrere?) fleißige private Entwickler. Dein Lob kann ich an der Stelle nur unterschreiben 🙂

 

Sämtliche Features, die über die public API abrufbar sind, sind in unserer API Dokumentation aufgelistet: https://developer.viessmann.com/en/doc/iot/data-points

 

Schau einmal nach, ob sich das Feature dort auffinden lässt. Wenn du dir nicht sicher bist, schicke mir gerne ein Screenshot aus ViCare, falls sich die Information dort befindet. Bitte beachte aber, dass bewusst nicht alle Funktionen der ViCare in der public API zur Verfügung stehen. Die Frage nach der Info aus der App dient lediglich dazu herauszufinden, welches Feature an der Stelle gemeint ist.

 

Und noch zur Kommunikation: Im Developer Bereich der Community kannst du deine Anfragen gerne auch auf Englisch stellen. Der eine oder andere Entwickler ist möglicherweise auf Englisch eher zu erreichen als auf Deutsch 🙂 Deutsch ist aber auch OK und für den restlichen Teil der Viessmann Community siehe bitte ausschließlich Deutsch vor.

 

Beste Grüße,

 

Michael