abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauchwasserwärmepumpe mit Homeassistant

Hallo, leider gibt es im Endkundenforum recht widersprüchliche Aussagen, deshalb versuche ich es mal auf der Developerseite: ich suche eine Brauchwasserwärmepumpe, die ich (ohne Cloud) in Homeassistant auswerten und steuern kann, ohne dass ich ein teures Zusatzgerät benötige oder für die API-Nutzung ein jährliches, kostenpflichtiges Abo abschließen muss. (Das ist mir auf meiner Suche schon alles begegnet.)

 

Bietet Viessmann eine entsprechende Brauchwasserwärmepumpe an? Die Viessmann-Homepage ist da leider keine gute Informationsquelle (Und das beginnt schon bei Es gibt keine Ergebnisse für "Brauchwasserwärmepumpe").

 

Im Endkundenforum habe ich alles gehört von „Geht nicht“ bis „Geht nur mit App“. Ich wünsche mir einen Beitrag, in dem alle Möglichkeiten zur SmartHome-Anbindung zusammengefasst sind - welche Geräte funktionieren, welche Parameter sind sichtbar und steuerbar, wie funktioniert die Einrichtung. Die Gruppe der SmartHome-Kunden ist ja nicht gerade klein, aber nicht jeder davon ist Entwickler. Und es wäre hilfreich, so etwas vor dem Kauf zu wissen.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren