abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mygridbox - Datenexport seit Update nicht mehr auf Monatsbasis möglich

Gerade habe ich versucht die Werte meiner PV-Anlage über die mygridbox wie üblich auszulesen. 

 

Ich konnte nicht wie üblich einen freien Zeitraum definieren und die Daten als csv-Datei exportieren. Nur über einen Umweg des wöchentlichen Exports konnte ich die Daten auswerten. 

 

Außerdem haben sich die Spaltenüberschriften und Anordnungen geändert, so dass diese auch nicht mehr sich problemlos in eine Gesamtübersicht einfügen lassen.

 

Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung dafür?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

 

Stefan

1 ANTWORT 1

Die genannten Probleme kann ich vollständig bestätigen. 

Der Export der Tagesdaten eines Monats funktioniert nicht mehr, nur noch über den von Dir beschriebenen Umweg.

Warum dann zusätzlich noch die Spaltenanordnung des Exportes geändert wurde? Vermutlich hat der Entwickler versäumt, sich die alte Formatierung anzuschauen.

Ich habe bei Viessmann leider keine Hoffnung auf Abhilfe. 

VG    

Top-Lösungsautoren