Hallo,
seit Dezember ist unsere Viessmann PV-Anlage mit Vito Speicher (Hybrid Wechselrichter) im Einsatz. Obwohl es bisher nicht so viel Sonne gibt, wurde die Speicher schon mal bis zu 20% geladen. Aber die Speicher wurde immer auf 0% entladen. Man sollte aber den Akku schonen und nicht ganz leer entladen. Meine Frage ist: wie stellt man die Minimumentladung (in%) ein? Ich konnte bisher weder in MyGridBox App noch in der Anleitung finden, wo man das machen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Giakumo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,im Forum gibt es dazu Einträge.
Ich war auch schon auf diesem Trip.Ich habe mich dann aber über meinen Installateur mit dem VM- Gebietsleiter in Verbindung gesetzt.
Er hat mir mitgeteilt, dass man da nicht herum stellen muss, da die minimale Entladung wie bei jedem Akku/Speicher voreingestellt ist. Das muss auch so sein, wegen der Tiefenentladung.
Der VX 3 zeigt zwar 0 an, es sind aber noch 10 % vorhanden.
MfG Jens
Hallo,im Forum gibt es dazu Einträge.
Ich war auch schon auf diesem Trip.Ich habe mich dann aber über meinen Installateur mit dem VM- Gebietsleiter in Verbindung gesetzt.
Er hat mir mitgeteilt, dass man da nicht herum stellen muss, da die minimale Entladung wie bei jedem Akku/Speicher voreingestellt ist. Das muss auch so sein, wegen der Tiefenentladung.
Der VX 3 zeigt zwar 0 an, es sind aber noch 10 % vorhanden.
MfG Jens
Super, vielen Dank!