abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wallbox in ViCare App

Seit letzter Woche habe ich eine originale Viessmann Wallbox (eigentlich eine Mennekes). 
Zur Einbindung in die ViCare App brauche ich wohl den dazugehörigen Viessmann WR Code. Der ist aber nirgends dabei oder zu finden!

Wo kriege ich einen her bzw. geht die Einbindung auch ohne QR Code?

1000 Dank, Andreas

6 ANTWORTEN 6

Sorry Tippfehler: QR Code muss es natürlich heißen!

Hallo, gibt es hierzu schon eine Lösung. Habe das gleiche Problem. Vielen Dank

 

Hallo,

 

bei jedem ausgelieferten Vitocharge liegen idR zwei oder drei QR Codes bei. Meist ist einer davon in den Innenraum des Vitocharge bzw. hinter dem Montagerahmen des Bedienteils geklebt. Wenn ihr euch anhand der Anleitung in der Lage seht das Gehäuse zu öffnen, könnt ihr ja mal nachschauen.

 

Gruß Risto

Vielen Dank! Das stimmt für z. B. Vitocharge, aber nicht für meine Viessmann Wallbox….

Du brauchst nur den QR Code des VX3 um die Inbetriebnahme per Vitoguide Mobile App zu starten. Im Inbetriebnahmeprozess für das EMS muss du dann auf dem Webinterface der WB das EEBUS Pairing starten und das EMS erkennt die Wallbox, wenn sie sich im selben Netzwerk befindet. Dass hierzu ebenfalls ein QR Code benötigt wird, wäre mir neu.

Vielen Dank, das hört sich sehr vielversprechend an! Ich werde das gleich mal ausprobieren!

Top-Lösungsautoren