abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vx3

Hallo zusammen,

 

nach der Inbetriebnahme meine PV Anlage durch den Viessmann Service musste ich leider feststellen, dass die Einstellung für die Speicherbatterie auf 40% Vorhaltung programmiert wurde. Hintergrund ist das vorhandene Ersatzstrom System. Aus zuverlässiger Quelle wurde mir gesagt , dieser Wert kann auf 5% gesetzt werden, somit könnte ich 95% und nicht nur 60 des Speichers nutzen. Über die Vi Guide app kann ich mich verbinden, allerdings soll hier der VX3 für die erneute Inbetriebnahme zurückgesetzt werden. Nun meine Frage: Setze ich damit alles zurück und die gesamten Eistellungen gehen verloren, oder kommt man so lediglich in die Ebene für die Grundparameter und kann hier die Einstellungen dann anpassen? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

image.jpg
image.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Di ,

 

du musst deinen VX3 zuerst mit der ViCare registrieren. Hierfür in den Einstellungen auf den Punkt - Komponente hinzufügen und dann auf System erweitern.

Sobald dies gemach ist, können wir dir den auf 10 % stellen. Weniger würde ich dir auch nicht empfehlen, da ab 10 % der Netzersatz startet.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für deine Antwort. Bei mir ist noch ne Gridbox mit verbaut. Habe es mittlerweile aber über die ViCare ab selbst hinbekommen. Die Daten bleiben erhalten, und man kann gewisse Parameter u.a den der Speichervorhaltung anpassen.

Schönen Tag noch 

Gruß Daniel 

@Di 

 

Zur Dokumentation für die Nachwelt:

Du hast einfach die IBN gestartet, und next next geklickt und den gewünschten Parameter geändert.

Die restlichen Einstellungen bleiben erhalten.

 

VG

😀

 

 

Yo so isses, 

allerdings müssen ein zwei Parameter bezüglich der Gridbox und der Visualisierungszähler nochmal eingegeben werden. Hir muss dann klar sein was eingetragen werden muss, ansonsten funktioniert die Visualisierung der einzelnen Komponenten in der App nicht mehr, die haben dann keine Verbindung mehr und zeigen keine Werte mehr. Ist mir leider auch passiert….😬

Top-Lösungsautoren