abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 300 Heizstab möglich?

Hallo Leute,

ich habe einen 80l Pufferspeicher Vitocell 300 als Wandgerät seit ca. 15 Jahren im Einsatz. An der Unterseite befindet sich eine Reinigungsöffnung (4 Zoll .Verschraubung). Weiß jemand, ob man da einen elek. Heizstab verbauen kann, bzw. hat jemand eine Idee? Ich wollte de überschüssigen PV-Strom da "verheizen". Über den Speicher selber habe ich leider überhaupt keine Daten im Netz gefunden. 

Verschraubung UnterseiteVerschraubung UnterseiteSerienummerSerienummer

5 ANTWORTEN 5

Vergiss das. Das lohnt den Aufwand nicht 

Hallo,

dazu brauchst du eine Edelstahl Muffe 4 Zoll auf 1 1/2 Zoll IG

ähnlich dieser 

https://www.valekna.de/muffe-reduziert-edelstahl-4-x-2-zoll

Evtl kann dir das ein Feinmechanik Betrieb oder Dreher in deiner Nähe anfertigen.

ok, danke.

ok, danke für den Tipp. Die Frage ist natürlich, wie es im Inneren des Speichers aussieht. Bevor ich das Wasser ablasse und den Deckel rausdrehe hätte mich interessiert, bekomme ich da überhaupt einen Heizstab rein, oder ist da was im Wege?

Das wirst selber rausfinden müssen. Der Speicher ist nicht für einen Heizstab vorgesehen. Alle Änderungen geschehen hier in Eigenregie. Je nachdem,wie es mit deinen handwerklichen Fähigkeiten bestellt ist.

Ein Profi wird dir das auf keinen Fall einbauen,weil dieser Gewährleistung geben müsste.

Top-Lösungsautoren