abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare APP

Hallo liebe Community,

Ich betreibe bei mir zu Hause eine Vito Charge VX3 4.6A mit 8kwh Stromspeicher. Bin auch soweit zufrieden. Was mich nur ein wenig stört ist die Konnektivität der vicare app.

Die Home Oberfläche funktioniert soweit, nur die Analyse Daten der Anlage funktionieren gar nicht. Also sprich die Erzeugung und Eigennutzung werden nicht dargestellt. Lediglich der Verbrauch wird mir in den Analysedaten angezeigt. Jetzt meine Frage an euch. Bekomme ich die Analyse erst mit Vicare+ oder sollten die funktionieren? Hab auch das Kommunikationsmodul schon mehrfach neu gestartet, ebenso wie auch den Hybrid Wechselrichter. 

Ich wäre dankbar um ein paar Lösungsvorschläge eurerseits. 

Vielen Dank schon mal im vorraus,

Mfg Daniel 

17058334230336306157363468309523.jpg
17058334346019206938613758062527.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Daniel1988,

seit wann ist die Anzeige so? Seit Installation der Anlage oder erst seit kurzem?

Hast du die App vielleicht auch auf einem anderen Handy installiert und ist hier die Anzeige anders / vollständig?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris,

also tatsächlich ist es seit Beginn als ich die Anlage installiert/ in Betrieb genommen habe. Die App wurde von mir nur auf meinem Tablet und auf meinem Smartphone installiert und bei beiden funktioniert es leider nicht. Die Anlage wurde 2022 installiert und die App habe ich seit 2023 drauf. 

LG Daniel 

Hallo Daniel1988,

ich habe mich nochmal erkundigt und hier scheint ein Fehler in der EMCU vorzuliegen, der nur durch den Tausch bestimmter Komponenten behoben werden kann.

Wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, der mit unseren Technischen Dienst das weitere Vorgehen besprechen soll.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren