abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung F.472 Vitocharge

Hallo in die Runde!

wir hatten am Samstag im Ort einen Blitzeinschlag, bei dem im gesamten Ort die Internetverbindung entfallen war. Diese ist mittlerweile wieder funktionstüchtig. Seit Samstag zeigt die ViCare App am Speicher allerdings den Fehler F.472 Kommunikation Energiezähler unterbrochen. In der myGridbox App werden die Daten auch fehlerhaft angezeigt.

wie kann ich diese Störung evtl. selbst beheben?

 

Danke für eure Hilfe!

 

vG Toni

IMG_3075.png
3 ANTWORTEN 3

Moin Toni,

 

da wird wohl der Energiezähler defekt sein. 

Das wäre dann ein Fall für die PV Versicherung, sofern du eine hast. Den Austausch sollte dann eine Fachkraft ausführen oder du kannst das auch und weißt was du da tust.

 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Danke erstmal für deine Rückmeldung! Wir versuchen es erst nochmal mit der Wegnahme der Spannung durch die Hauptsicherung, sodass die Anlage spannungsfrei ist. Das war jetzt ein weiterer Vorschlag vom Viessmann Kundendienst. Mal sehen ob es funktioniert. Der Zähler an sich läuft ja, aber es scheint als würde er eben falsche oder keine Daten übermitteln.

Das ist natürlich möglich und auch einen Versuch wert.

Ich schrieb nur aus eigener Erfahrung.

 

Viel Erfolg

Top-Lösungsautoren