abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV-Anlage bestehend aus 3 Einzelanlagen: Wie kann die Einzelperformance ausgelesen werden?

Guten Abend, 

eine kurze Frage beschäftigt mich.

Wie kann ich die Einzel-Performance der 3 PV-Anlagen Anteile, die unterschiedlich ausgerichtet sind, in der ViCare App auslesen?

Für eine Antwort bin ich dankbar.

4 ANTWORTEN 4

Was hast du denn genau ?

Und was sind drei Einzelanlagen / Anlagen Anteile ? Drei Strings, drei Wechselrichter ?

(250-A..13, kein Puffer, HK, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% gedämmt)

ja, wahrscheinlich nennt man das 3 Strings. ich bin eben nur interessierter Endkunde.

2 Strings (Dach EFH-Ausrichtung nach Süden) laufen über Vitocharge VC3 (mit Batterie) und einer über SMA Tripower (Carport-Ausrichtung nach Osten).

Die komplette Anlage wurde von (nur) einem Fachbetrieb installiert und in Betrieb genommen.

O.k., die VX3 / das EMS schlüsselt das bei mir nicht auf. Für den Tripower gibt es von SMA aber eine eigene Anzeige / Auswertung, denke ich.

Nachtrag - die VX3 selbst zeigt am Display eine Momentaufnahme der einzelnen Strings. A ist bei mir das West-Dach, B Ost-Dach und der dritte "String" C die Batterie, die gerade geladen wird (neg. Vorzeichen).

PV-String-Leistungen.jpg

(250-A..13, kein Puffer, HK, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% gedämmt)
Top-Lösungsautoren