Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox SMA-Wechselrichter im Monitoring einbinden

Hallo,

ich habe eine Vitocharge VX3 mit 10 KW Speicher. und einer Gridbox. Jetzt habe ich die Anlage mit einem SMA-Wechselrichter erweitert. Die Anbindung des Wechselrichters mit der Gridbox hat gut geklappt und wird nach einem Gerätescann in der Geräteübersicht auch als PV-Anlage dargestellt.

Im Live View erfolgt jedoch keine gesonderte Darstellung als zweite PV-Anlage.

Ich habe festgestellt, das jetzt die Leistung der beiden Wechselrichte zusammenaddiert ausgewiesen werden.

Soweit so gut.

Meine Frage wäre nun.

Lässt sich der zweite SMA-Wechselrichter auch in der Live View Ansicht mit dessen Energiedaten darstellen?

Was müsste ich an der Gridbox dann dementsprechend Einstellen? ( Wenn ich den Wechselrichter in in der Geräteeinrichtung auf PV-Anlage mit Volleinspeisung umstelle wird der im Live View dargestellt zeigt aber keine Energiedaten an.)

Muss dann noch ein zusätzliches Smartmeter eingebaut werden und wie müsste der dann angeschlossen werden?

Über Infos wäre ich dankbar.    

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren