Hey,
ich habe das Thema im Unterforum Konnektivität erstellt, bin mir aber nicht sicher ob da überhaupt jemand mitliest. Kommen Themen rund um die Gridbox hier unter Strom/PV oder Konnektivität rein?
Hier nochmal mein Problem:
ich kann mich seit gestern nicht mehr in die Gridbox App bzw Webapp einloggen.
In der Chrome Dev console konnte ich folgenden Fehler sehen:
{
"error": "too_many_attempts",
"error_description": "We have detected suspicious login behavior and further attempts will be blocked. Please contact the administrator."
}
Ich habe mein Kennwort heute zurückgesetzt, 15min gewartet und es erneut mit dem neuen Passwort versucht. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Weiß einer wann bzw ob das irgendwann automatisch wieder frei gegeben wird? Bspw. nach xy Minuten?
An welchen Administrator soll man sich wenden?
Gruß
Update:
Über Nacht scheint sich der Account entsperrt zu haben.
Mich würde dennoch interessieren an wen man sich für sowas in Zukunft wenden muss.
Gruß
Hallo @Flopsing ,
sorry für die späte Rückmeldung.
Falls so etwas nochmal vorkommen sollte, kontaktiere am besten deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann dann unsere Kollegen im After Sales anrufen und diese werden das dann für dich erledigen.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hey, dennoch danke für die Rückmeldung.
Die Abteilung Heizungsbau meiner Hausbaufirma ist ja eher für die Vitoconnect und Vitocal zuständig, die VX3 + Gridbox dann wohl eher die Elektrokollegen. Ich bezweifel jedoch, dass die wüssten was zu tun ist.
Ein Kontaktformular auf der Viessmann Website oder aber hier im Forum wäre wohl zielführender und vor allem deutlich schneller.
Gruß