abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GridBox offline - gehackt?

Hy!

Meine GridBox zeichnet seit dem 01.04.25 keine Daten mehr auf. Ein Blick auf meine Firewall Zuhause zeigt seither Verbindungsversuche der GridBox auf verschiedene Geräte in meinem Netzwerk.

U. a. versucht die GridBox TCP-Verbindungen auf Port 502, 503 und komischerweise auf das Webinterface meiner Firewall, welches auf Port 444 läuft.

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, dass die GridBox gehackt wurde.

Da es einige mehr von euch gibt, die derzeit Probleme haben, wuerde mich mal interessieren, wie ich hier den Kundendienst aktivieren kann.

Bildschirmfoto 2025-04-04 um 7.39.16 PM.png
11 ANTWORTEN 11

Hi...ich hab zur Zeit das gleiche Problem....seit 1.4 geht nix mehr bei meiner  GridBox...

Bisher habe  ich nur eine Antwort bekommen, das wohl GridX probleme hat aber das war es auch schon....dad ist jetzt auch schon 3 Tage her und seitdem nichts mehr.... Hoffe mal das man hier noch was rausbekommt.

Würde mich da anschließen denn aktuell weiß ich auch nicht wo man sich wenden kann um Hilfe zu bekommen...so macht das ganze ja keinen Sinn.....

Hallo zusammen,

funktioniert alles wieder bei euch oder sind die Probleme noch aktuell? Sonst startet die Gridbox mal neu und prüft, ob alles bei euch online ist.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Nach 1 Minute warten und dann wieder online nehmen, das gleiche Problem.

Ein Neustart ist keine Lösung.

Hey,

ich hab diesbezüglich nochmal nen Ticket bei GridX eingereicht. Die werden das prüfen und sobald ich ne Rückmeldung habe, sage ich bescheid.

Viele Grüße

Hallo...gibt es jetzt diesbezüglich Neuigkeiten? Bei mir funktioniert das Teil immernoch nicht....

Ist jetzt über eine Woche her ohne das großartig was passiert.....

Außer dem Ticket bei GridX ist nichts passiert. Ich sehe aber in der App das mittlerweile der Status der Box sichtbar ist. Bei mir steht online… aber keine Daten

IMG_0650.png

Das Problem besteht morgen bereits seit 2 Wochen! Gibt es von GridX wirklich noch keine Lösung?

Hallo zusammen, 

die Kollegen von GridX sind hier bereits dran und geben ihr Bestes.

Viele Grüße

Hi...hat sich bei euch jetzt schon  was geändert? Bei mir liefert die Box immernoch keine Daten obwohl sie anscheinend fleissig daten nach aussen sendet...und auch online in der app angezeigt wird...

Man müsste meinen das die Behebung des Problemes keine 2 Wochen dauern dürfte....Hätte jetzt schon gerne mal wieder ein funktionierendes Energiemanagement für das ich gut Geld bezahlen musste....

Auch wenn GridX an dem Problem arbeitet ist das jetzt nicht mehr gerade  zufrieden stellend....

Habt ihr vielleicht neue Infos bekommen?

So ist das leider mit einem Produkt, dass man selbst nicht in der Hand hat und von einem Dritten anhängig ist. 
wir als Endkunden können uns selbst nicht an GridX wenden, um so aktiv an der Lösung beteiligt zu werden. 
Hier sind wir zu 100% von Viessmann und dessen Mitarbeiter abhängig.

Ich wünsche mir hier von Viessmann mehr Transparenz und Hartnäckigkeit bei der Problembehebung GridX.

Das ein Service so lange nicht mehr zur Verfügung steht ist ein echtes No-Go!

Top-Lösungsautoren