abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler F657

Der Umrichter VX3 mit Batteriespeicher war seit 4 Wochen (Juli 23) in Betrieb und hat dann  eine BMS-Störung F657 bekommen.

Der Service von Viessman hat sich dann nach einigen Tagen bei mir gemeldet.

Der Serviceeinsatz soll am 18.9.23 durchgeführt werden. Dies sind dann 7 Wochen Wartezeit, in der die Anlage nicht laufen kann.

Ich habe hierfür kein Verständnis.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Fehler und der langen Servicezeit?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Barny58,

 

bei uns ähnlich; Auch im ersten Jahr Störung F657 seit 17.09.23, Servicetermin erst am 13.11.23 möglich;

innerhalb dieser Zeit Anlagenkomplettausfall.

Zahlt Viessmann dür diese Zeit eine Ausfallentschädigung?

Falls ja, wie hoch ist diese?

 

 

 

Hallo ChrisKra,

leider muss ich dir mitteilen, dass dieses Problem noch größer wurde.

Viessmann hat den bestätigten Termin 23.9. vergessen. Daraufhin sollte dieser Termin 1 Woche später stattfinden.

1 Tag vorher wurde ich angerufen, dass dieser Termin nicht stattfinden kann, da das Bauteil eine neue Platine nicht vorhanden ist. Ich habe dann in mehreren Telefongespräch versucht einen neuen Termin zu erhalten.

Generell sollte ich bei jedem Gespräch eine Rückruf erhalten. Diese sind jedoch nie erfolgt. In dem letzten Gespräch am 30.9. hat mir der Servicemann mitgeteilt, dass der Wunschtermin für die Lieferung der Platine bis zum 20.10. erfolgen soll. Dieser "Wunschtermin" wurde von Viessmann festgelegt. Gleichzeitig sagte er mir, dass er diesen Termin nicht versprechen kann und ich soll dann nach der Lieferung  einen Servicetermin vereinbaren. Ich gehe davon aus, dass dies dann wieder mehrere Wochen dauert.

Bis heute 22.10. Ist keine Lieferung erfolgt.

Ich werde am Montag anrufen und mein Glück versuchen.

Eine Ausfallentschädigung kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe in meinen über 50 Jahren so etwas noch nicht erlebt. Kundenzufriedenheit wird von Viessmann mit den Füßen getreten. Ich warte jetzt schon seit 11 Wochen auf den Einsatz und kein Ende in Sicht.

 

Hallo Barny58,

 

oh je!

@Viessmann: Wie hoch wird in diesen beiden Fällen die tägliche Ausfallerstattung von Viessmann sein?

Berechnet ihr diese - wie bei Versicherungen üblich - mit 2,50€ pro kWpeak pro Tag?

Danke für eine Antwort!

 

 

 

Top-Lösungsautoren