abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energieplanung Deutschland / Energieplanung Bayern, Wer hat eine Lösung?

Hallo, wie sehr viele hier, bin ich auf den betrügerischen Partner von Viessmann, Energieplanung Deutschland hereingefallen. Vertrag für eine Viessmann-Photovoltaik-Anlage im Oktober 2024 nach guter Beratung abgeschlossen. Fairer Preis, vielversprechende Leistung (Rundum-Sorglos-Paket, 25 Jahre Garantie etc.). Kurzfristige Lieferung und Montage der Panele. Nach der danach fälligen Teilzahlung stellen die sich tot. Seit Februar 24 keine Antwort mehr auf E-Mails, kein Rückruf. Defacto 90% der Vertragssumme bezahlt, aber nur 40% Leistung (laut Vergleichsangebot) erhalten. Mittlerweile per Anwalt unterwegs aber auch da keine Antwort. Kündigung des Vertrags konnte wegen Umzug des Unternehmens nicht zugestellt werden. Offenbar wurde die Firma verkauft, ein neuer Geschäftsführer ist im Handelsregister eingetragen. Laut einem Baufachmann vermutlich die gezielte Vorbereitung auf eine Insolvenz, wodurch der ehemalige Geschäftsführer, Herr Seyhan (@Viessmann Community Management: Name bekannt aus dem Impressum der Webseite und Handelsregister) fein raus ist und das Geld vieler Kunden eingestrichen hat. Nun meine Frage an Euch: Hat jemand schon seine Ansprüche auf Rückzahlung der nicht erbrachten Leistung geltend machen und durchsetzen können? Oder hat jemand einen Tipp, wie man da noch eine Chance hat, sein Geld wieder zu bekommen?

1 ANTWORT 1

Hallo Tom, 

 

Wir haben die Energieplanung Bayern, direkt den damaligen Geschäftsführer Herr Metiner verklagt. Geld haben wir noch nicht bekommen,  ich glaube da auch nicht mehr dran. Aber da sich das Ganze schon seit 2,5 Jahre zieht, kommt es auf ein paar Monate nicht an  

 

Top-Lösungsautoren