abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Datenverlust GridBox-Server

Hallo,

 

Meine PV-Daten auf dem GridBox-Server sind seit dem 19.1./9:30 nicht mehr verfügbar. Liegt aktuell ein Problem mit den Servern vor? Können die verlorenen Daten wieder hergestellt werden?

 

Alcos13_0-1705915476532.png

 

 

mfg

alcos13

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen,

 

zuallererst möchte ich mich für die späte Rückmeldung diesbezüglich entschuldigen.

 

Wie du bereits mitbekommen hast, liegt hier eine Störung vor. An dieser wird bereits gearbeitet und wir gehen davon aus, dass alles zeitnah wieder einwandfrei funktioniert.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Guten Morgen,

 

zuallererst möchte ich mich für die späte Rückmeldung diesbezüglich entschuldigen.

 

Wie du bereits mitbekommen hast, liegt hier eine Störung vor. An dieser wird bereits gearbeitet und wir gehen davon aus, dass alles zeitnah wieder einwandfrei funktioniert.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die Info.

Bei mir gibt es die gleichen Probleme.... Das selbe Problem trat auch schon letztes Jahr auf ‐ hier waren ebenfalls zahlreiche Betroffene die sich in verschiedenen Beiträgen in der Community meldeten. Gibt es hier ein schwerwiegendenderes Problem, dass es in der regelmäßigkeit auftritt? Sind die Daten auf den Servern schon sicher?

Hallo @Michael-- ,

 

hierbei handelt es sich um einen Fehler in der Datenanzeige, eure Daten sind da sicher. Ein schwerwiegendes Problem liegt hier nicht vor.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo Sebastian,

dem kann ich aktuell nicht zustimmen. Heute habe ich zwar wieder eine Visualisierung, allerdings fehlen die Daten seit 19.1./9:30 bis 22.1./03:15, am 22.1. liegen Daten von 03:15 - 18:30 vor, der 23.1. fehlt wieder.

Also doch nicht nur ein Visualisierungsproblem.

 

mfg

alcos13

Hallo @Alcos13 ,

 

die Kollegen sind bereits dran, alle Daten wiederherzustellen, allerdings kann ich hier nichts versprechen.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren