abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

in meiner Heizungsanlage sind 2x eine Modular-Divicon 7147 762 mit einer Grund

liebe Gemeinde,

ich habe in meiner Heizungsanlage eine Modular Divicon 7147 762 mit einer Grundfos Pumpe VICUPS-40 für die Beschickung meiner Heizkörper und eine Divicon mit Mischereinsatz und Grundfos Pumpe VICUPS-60 verbaut.

Beide Pumpen haben einen Pumpenflansch mit verbaut.

Nun möchte ich beide Pumpen gegen Hocheffizienspumpen tauschen. Welche Hersteller können verbaut werden, leider lese ich immer nur etwas von Grundfos u. Wilo. Welche Pumpen könnten noch passen, gibt es eine List dazu und sind diese auch über die BAFA förderfäig?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MAT

3 ANTWORTEN 3

Hallo mat-sche,

du hast die Wahl zwischen Grundfos, Wilo oder dem Einbau einer Divicon, die nicht von Viessmann ist.

Gruß °be

Hallo °be,

Danke für Deine Antwort! Gibt es eine Liste beider Hersteller die auf meine Divicon passen? Und welche Leistung sollen dies haben, eine beschickt 7 Heizkörper und an der anderen ist eine Fussbodenheizung mit 5 Heizkreisen.
Danke und Gruß!

Eine Liste kann ich dir nicht zur Verfügung stellen. Wenn du allerdings weißt welche Fördermenge du benötigst, kann ich dir eine passende Pumpe nennen.

Zur Berechnung der passenden Pumpengröße wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb.

Gruß °be