abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

brennraumüberwachung

Hi, ich habe mir 2012 diese neue brennwertheizung einbauen lassen. 11 2017 ging die brennraumüberwachung kaputt und es dauert 14 Tage bis der Fehler gefunden wurde weil sich keiner vorstellen konnte das dieses Teil in so kurzer Zeit verschleist. Jetzt 2 Jahre und 1 Monat später geht das selbe Teil wieder kaputt?! Es gibt keinen wartungsstau es gibt immer optimale Messwerte und trotzdem geht ein Teil kaputt was eigentlich laut Monteur mal nach 10-15 Jahren kaputt gehen dürfte. Ich habe gelesen das es für die originale nummer eine ersatznummer gibt,also ein neues Teil....liegt bei dem Teil ein protuktionsfehler vor oder wieso geht meine Heizung jetz zum 2. Mal wegen dem selben Teil in so kurzer Zeit kaputt??? Die Heizung läuft auch im Sommer nur in Bereitschaft von Mai bis Mitte September.
3 ANTWORTEN 3

Was soll das sein, eine Brennraumüberwachung ? Oder meinst du die Ionisationselektrode/Flammenwächter ?

Man was hat der Monteur für einen Käse daher geredet. Die Ionisationselektrode hält vielleicht 2 Jahre und nicht mehr. In der Serviceanleitunganleitung ist das auch beschrieben.
Brauchst dich also nicht wundern das diese defekt geht der Monteur hat keine Ahnung von den Geräten.

Hi...

Es wurde jetzt zum 2. Mal der elektrodenblock getauscht. Der erste ist nach 5 Jahren kaputt gegangen und der getauschte nach 25 monaten jetzt erneut....allerdings geht seitdem der Brenner tägkich mindestens 1 x aus ...dann muss wieder entriegeln...es steht aber jedes mal kein fehlercode da. Ich muss auch nicht quittieren nur R drücken .
Top-Lösungsautoren