abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

braunes Warmwasser, trotz neuem Warmwasserspeicher (Vitocell 100-W CUGA-A) !

Hallo,

wir haben ja vor ca 3 Monaten unseren Vitocell 100 gegen einen neuen getauscht, da wir braunes Wasser hatten und Rost an der Emallie zu sehen war (siehe hier).

Und gestern nun erneut auch mit dem unseren neuen 120l Vitocell 100-W CUGA-A Bestellnr 7369388 auch braunes Wasser!!!!  Kaltwasser ist ok. Auch kurz vor dem Speicher. Es liegt auch nicht an den Leitungen, da ich am Ablassanschluß einen Schlauch angeschlossen habe und auch da kam braune Brühe raus!!!

Was soll das? Ist die Qualität von den Teilen so schnecht und rosten die schon ab Werk? Annode hab ich geprüft und funktioniert!

Ich werd jetzt mal ne Dichtung bestellen und die Tage da mal rein schauen.

Viessmann, ich bin total enttäuscht!

Danke für Antworten!

26 ANTWORTEN 26


Ich muss das Forum in Schutz nehmen. Foren sind dazu da, um sich auszutauschen. Aus der Ferne lassen sich meist nur erste Einschätzungen treffen. Die Fachkraft vor Ort muss beurteilen, ob ein Austausch erfolgen muss. Ob hier ein Austausch zwingend notwendig gewesen ist, kann ich dir nicht sagen.
Dass bei dir ein MAG eingesetzt wurde, das nicht für Trinkwasser zugelassen ist, kann aus der Ferne ebenfalls niemand wissen.

Verstehe mich nicht falsch, vielleicht interpretiere ich deine Sätze auch nicht richtig, aber das Forum hat weder den Anlagenaufbau noch die getroffenen Maßnahmen zu verantworten. Letztlich hat dir das besagte Forum sogar den Verursacher aufgezeigt und dich nach bestem Wissen und Gewissen unterstützt.

Beste Grüße °sr

....alles gut. Der Speicher war nicht so teuer und passte ja von den Anschlüssen her. Egal.

Hab mittlerweile auch mal in den Speicher reingeschaut: Das was man vom Speicher sehen konnte sah ok aus. Aber überall braune Rostpatikel drauf. Wir haben dann nochmal gründlich gespült und auch die Zirkulationsleitung rückgespült. Auch da kam viel braune Suppe raus. Ich hoffe das nun gut ist und in einem halben Jahr nicht wieder der Spuck von vorne los geht.
Top-Lösungsautoren