abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie befülle ich Wasser in die Therme? Viessmann pendola. Schlauch ist vorhanden und 2 Anschlüsse.

Der Druck ist unter 1 bar. Es sind 2 Anschlüsse vorhanden mit roten hebeln. Wie bringe ich den Schlauch an? Welche Seite wo? Muss ich einen bestimmten Hahn zuerst öffnen?
15487832169352825957540655944459.jpg
15487835593342985486321448831805.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ein Schlauchende an den KFE-Hahn( der Kaltwasseranschluss). Den KFE -Hahn vorsichtig öffnen, um die Luft aus dem Schlauch zu drücken. Nun das andere Schlauchende an den Rücklauf anschliessen  Und wenn du jetzt beide Ventile öffnest, füllst den Heizkreislauf auf. Steigt der Druck sehr schnell an, solltest das MAG überprüfen, gegebenenfalls ersetzen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ein Schlauchende an den KFE-Hahn( der Kaltwasseranschluss). Den KFE -Hahn vorsichtig öffnen, um die Luft aus dem Schlauch zu drücken. Nun das andere Schlauchende an den Rücklauf anschliessen  Und wenn du jetzt beide Ventile öffnest, füllst den Heizkreislauf auf. Steigt der Druck sehr schnell an, solltest das MAG überprüfen, gegebenenfalls ersetzen lassen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der KFE Hahn ist der untere? Aber welches Ende vom Schlauch wo ran muss, ist egal?
Ja, das jeweilige Ende ist egal. Sind beide als 3/4"-Überwurf ausgeführt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!