abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitronic 200 wie hoch ist der Stromverbrauch

2 Fragen zur Vitronic 200: wie hoch ist der Stromverbrauch etwa am Tag, ich weis es hängt von vielen ab, aber heute wird ja alles gemessen. Wenn die Heizflamme nicht an ist, läuft da trozdem die Pumpe? Beispiel 19 Außen  Raum 20 Grad Heizkörper aus.

Danke schon mal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo connect,

 

wie hoch der Stromverbrauch an deiner Anlage pro Tag ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Ob deine Heizkreispumpe läuft hängt davon ab wie hoch aktuell deine Außentemperatur ist, wie die Heizkreispumpen-Logik eingestellt ist und wie deine Schaltzeiten aussehen.

 

Die Heizkreipumpen-Logik funktioniert folgendermaßen (Standardeinstellung):

Ist die gedämpfte Außentemperatur größer als die eingestellte Raumsolltemperatur + 1K, dann geht deine Pumpe aus.

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit deine Frage beantworten.

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo connect,

 

wie hoch der Stromverbrauch an deiner Anlage pro Tag ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Ob deine Heizkreispumpe läuft hängt davon ab wie hoch aktuell deine Außentemperatur ist, wie die Heizkreispumpen-Logik eingestellt ist und wie deine Schaltzeiten aussehen.

 

Die Heizkreipumpen-Logik funktioniert folgendermaßen (Standardeinstellung):

Ist die gedämpfte Außentemperatur größer als die eingestellte Raumsolltemperatur + 1K, dann geht deine Pumpe aus.

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit deine Frage beantworten.

 

Beste Grüße °fl

 

Das mit der Pumpe habe ich verstanden, aber dass man nicht weis wie viel KW sie am Tag verbraucht wo mann heute für vieles Richtwerte hat ist schon merkwürdig.
Hallo connect,

das ist so nicht korrekt, in den technischen Daten der Serviceanleitung zu deiner Regelung findest du Angaben zur elektr. Leistungsaufnahme deiner Regelung. Wie viel sie jetzt aber genau verbraucht, kann ich dir nicht sagen, da das Abhängig von den jeweiligen Anlagenbedingungen (Schaltzyklen der Pumpe usw.) ist.

Wenn du mir die Nummer deiner Regelung gibst, dann kann ich dir die technischen Daten geben.

Beste Grüße °fl
Ja Danke habe ich gefunden, dies reicht mir schon.
mit freundlichen Grüßen
Top-Lösungsautoren