abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrans 353 Zapfleistung

Ich plane in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohung eine Vitotrans 353 PBS (Zapfleistung 25 l/min) zu verbauen.

Jetzt bin ich mit nicht sicher, ob die Zapfleistung für das Haus ausreicht??

Welchen Zapfleistungsbedarf hat ein Haus im Durchschnitt??

Wir haben 3 Duschen im Haus und ich würde ungerne Temperaturschwankungen beim Duschen oder Baden haben.

Unser Pufferspeicher hat voraussichtlich 750 Liter.

Danke für eine Antwort.

Grüße

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Hubert 81,

wie viel Warmwasser du zapfen kannst, hängt natürlich von der Primärtemperatur (Pufferspeichertemp.) ab. Eine genaue Aussage zur benötigten Zapfleistung eines Einfamilienhauses kann ich aber nicht machen. Auch das Nutzungsverhalten spielt eine große Rolle. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Duschen gleichzeitig genutzt werden?

Um hier eine verlässlich Aussage zu erhalten, solltest du dich mit deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung setzen, der deine individuellen Anforderung in die Planung und Auslegung einfließen lassen kann.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Hubert 81,

wie viel Warmwasser du zapfen kannst, hängt natürlich von der Primärtemperatur (Pufferspeichertemp.) ab. Eine genaue Aussage zur benötigten Zapfleistung eines Einfamilienhauses kann ich aber nicht machen. Auch das Nutzungsverhalten spielt eine große Rolle. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Duschen gleichzeitig genutzt werden?

Um hier eine verlässlich Aussage zu erhalten, solltest du dich mit deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung setzen, der deine individuellen Anforderung in die Planung und Auslegung einfließen lassen kann.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren