abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatic: Bei zwei eingestellten Heizperioden pro Tag wird die zweite neuerdings nicht abgearbeitet.

Die Trimatic lässt sich ganz normal einstellen.

Wenn die Heizung mit einer durchgehenden Periode (Werkseinstellung) betrieben wird, funktioniert sie.

Wenn man aber nur morgens und abends heizen will, läuft sie abends nicht an. Zuerst war der Fehler nur vereinzelt da, jetzt ist er regelmäßig da.

Sonst funktioniert alles.

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Alme,

bitte teil mir einmal die Seriennummer der Trimatik mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Herstell-Nr. 7132 489

Serien-Nr. 7450 285

Batterie der Trimatik wurde vor einigen Monaten ersetzt, danach lief alles bestens.

Gruß Alme

Ich empfehle dir, diesbezüglich einmal ein Reset des Bedienteils vorzunehmen. Dafür einfach einmal rausnehmen und anschließend mehrfach die Resettaste (zwei aufeinander zuzeigende Pfeile) mehrfach reindrücken. Anschließend das Bedienteil wieder einsetzen. Jetzt müssen die Codieradressen wieder so eingestellt werden, wie sie vorher waren. Wenn du dir diesbezüglich unsicher bist, empfehle ich dir, dies durch deinen Fachbetrieb vornehmen zu lassen. Alternativ sagst du mir, wie deine Anlage aufgebaut ist und ich teil dir die relevanten Parameter mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

wir sind endlich dazugekommen, wie von dir empfohlen, das Bedienteil zu reseten.
Vorher haben wir noch alle Codieradressen abgerufen. Sie waren bis auf eine (Speicher 22:01 Mit Trinkwassererwärmung) alle im Auslieferungszustand.
Dabei haben wir auch nach den eingestellten Solltemperaturen geschaut und mussten feststellen, dass der Sollwert für die Kesseltemperatur nur auf 5°C steht. Falls das zu niedrig ist, welcher Wert wäre ok, wie stellt man ihn ein?
Übrigens war der Wert zu den Zeiten, wenn die Heizung anlief, auf 39°C.

Der Reset des Bedienteils hatte leider keine Verbesserung unseres Heizungsproblems gebracht. Nach dem Reset waren noch alle Codieradressen vorhanden.

Hast du eine Idee?

Viele Grüße Alme

Aktuell würde ich sagen, ist es normal, dass im Heizbetrieb die Kessel-Soll-Temperatur 5°C beträgt. Hintergrund ist, dass die derzeitigen Außentemperaturen so hoch sind.

Bist du dir sicher, dass es nicht funktioniert oder vermutest du es? Ansonsten ist es so, dass entweder das Bedienteil oder die Elektronikleiterplatte einen Defekt aufweist.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren