abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Füllraum bleiben die holzstücke seitlich stecken und es bildet sich unten ein Hohlraum. Die Temperatur fällt und die Heizungssteuerung ist der Ansicht, dass kein Brennmaterial mehr vorhanden ist und das Gebläse schaltet ab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Vit 200,

kannst Du bitte die Herstellnummer Deines Vitolig 200 hier posten. Ich werde mich dann um die Beantwortung Deiner Anfrage kümmern.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Vit 200,

kannst Du bitte die Herstellnummer Deines Vitolig 200 hier posten. Ich werde mich dann um die Beantwortung Deiner Anfrage kümmern.

Beste Grüße °jo
Die Herstell-Daten des Vitolig200 sind: 7143836 und die Fabrikationsnummer 773163
Gruß Vit200
Wie groß sind denn die Holzstücke die du verwendest?
Form länge etc. Evtl. hast du ja ein Bild auf dem man erkennen kann, wo und wie die Stücke genau hängen bleiben.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Die Holzstücke sind 50 cm lang, breit 15 bis 30 cm gespalten. Ein Bild kann ich nicht machen, da die Heizung ja in Betrieb ist. Wenn ich merke, dass die Temperatur im Anheizbetrieb absinkt, mache ich unten auf und bei der Bildung eines Hohlraums stochere ich dann mit einem Eisenhaken an den Holzstücken, bis diese nach unten fallen.
Eine Kantenlänge von 30 cm ist schon sehr groß, dadurch kann es vorkommen, dass sich das Holz verkeilt und nicht sauber nachrutscht. Hier sollte auf ein max. Kantenlänge von 15 cm geachtet werden.
Die Scheite sollten beim Einschichten nicht gepresst, sondern locker und nach Möglickeit ohne große Hohlräume aufeinandergeschichtet werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren